seitenbild stellenausschreibungen

AWO Kreisverband Jena-Weimar e.V.

Bei der Arbeiterwohlfahrt zu arbeiten, heißt, sich als moderner Sozialdienstleister um die Sorgen und Probleme anderer Menschen zu kümmern - ihnen mit Rat und Tat fachkundige Hilfe anzubieten. Arbeiten bei der AWO heißt auch, mit Spaß und Freude dafür zu sorgen, dass es den uns anvertrauten Menschen, ob im Kindergarten oder im Seniorenheim, zu jeder Zeit gut geht, dass es ihnen an nichts fehlt.

Arbeiten bei der AWO bedeutet zudem, in einem immer moderner werdenden, sich stark entwickelnden Markt beschäftigt zu sein, sich als Mitarbeiter ständig neuen Anforderungen zu stellen, sich ständig zu qualifizieren und weiter zu entwickeln. Arbeiten bei der AWO heißt leistungsgerechte Entlohnung. Alle Beschäftigten erhalten ihr Arbeitsentgelt nach dem gültigen Tarifvertrag berechnet.

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und senden Sie uns Ihre Bewerbung (bevorzugt per e-mail) zusammengefasst in einem pdf-Dokument.

Senioren und Pflege
Weimar: Examinierte Pflegefachkraft/Altenpfleger*in/Gesundheits- u. Krankenpfleger*in als Dauernachtwache für Wachkoma-Bereich

Stellenausschreibung Nr. 21/2018

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Jena-Weimar hat sich als Ziel gestellt, sozial schwache Menschen bei ihrem Leben in der Gesellschaft zu unterstützen, unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt. Dazu unterhält die AWO im Verbandsgebiet Jena, Weimar, Sömmerda sowie Weimarer Land mit ca. 670 Mitarbeitern Kindertagesstätten, Jugendzentren, eine Schule, Pflegeeinrichtungen und Physiothera-pie, den Fachdienst für Migration und Integration, eine Fachstelle für Interkulturelle Öffnung, eine überregionale Frühförderstelle für blinde und sehgeschädigte Kinder sowie diverse Beratungsstellen in den Bereichen Jugend, Verbraucher, Selbsthilfe und Schulsozialarbeit.

Für unsere AWO-Pflegezentrum in Weimar suchen wir zeitnah für 40 Wochenstunden eine*n examinierte Pflegefachkraft/Altenpfleger*in/Gesundheits- u. Krankenpfleger*in als Dauer-nachtwache für den Wachkoma-Bereich.

Unsere engagierten Mitarbeiter¬innen und Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr dafür, dass pflege- und hilfs¬bedürftige Menschen weiter in Würde selbstbestimmt leben können – unabhängig von Hautfarbe, Nationalität, Konfession oder Weltanschauung. Dabei steht die professionelle Pflege mit liebevoller Zuwendung unter Beachtung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen im Vordergrund unseres Handelns.

Ihre Aufgaben:

• pflegefachliche Unterstützung, Kommunikation und Begleitung im Bereich von Wachkoma-Bewohnern im Dauernachtdienst
  • Grund-/ Behandlungspflege
  • Pflegeplanung und -dokumentation, Anwendung von nationalen und internen Pflegestan-dards

Ihre Qualifikationen:

• Abgeschlossene Ausbildung examinierte Altenpfleger (m/w) oder als examinierte Pflegefachkraft (m/w)

• Anspruchsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Bezahlung nach Tarifvertrag mit Nacht- und Schichtzulagen, betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ein innovatives und engagiertes Team

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. 21/2018 an:

Download Stellenanzeige:

Weimar: Examinierte Pflegefachkraft (m/w)

Stellenausschreibung Nr. 15/2018

Examinierte Pflegefachkraft/Altenpfleger*in/Gesundheits- u. Krankenpfleger*in für Wachkoma-Bereich

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Jena-Weimar hat sich als Ziel gestellt, sozial schwache Menschen bei ihrem Leben in der Gesellschaft zu unterstützen, unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt. Dazu unterhält die AWO im Verbandsgebiet Jena, Weimar, Sömmerda sowie Weimarer Land mit ca. 670 Mitarbeitern Kindertagesstätten, Jugendzentren, eine Schule, Pflegeeinrichtungen und Physiotherapie, den Fachdienst für Migration und Integration, eine Fachstelle für Interkulturelle Öffnung, eine überregionale Frühförderstelle für blinde und sehgeschädigte Kinder sowie diverse Beratungsstellen in den Bereichen Jugend, Verbraucher, Selbsthilfe und Schulsozialarbeit.

Für unsere AWO-Pflegezentrum in Weimar suchen wir zeitnah für 30 oder 35 Wochenstunden eine*n examinierte Pflegefachkraft/Altenpfleger*in/Gesundheits- u. Krankenpfleger*in oder erfahrene Pflegehilfskraft für den Wachkoma-Bereich.

Unsere engagierten Mitarbeiter¬innen und Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr dafür, dass pflege- und hilfs¬bedürftige Menschen weiter in Würde selbstbestimmt im Rahmen ihrer Möglichkeiten leben können – unabhängig von Hautfarbe, Nationalität, Kon¬fes¬sion oder Weltanschauung. Dabei steht die professionelle Pflege mit liebevoller Zuwendung unter Beachtung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen im Vordergrund unseres Handelns.

Ihre Aufgaben:

• Pflegefachliche Unterstützung, Kommunikation und Begleitung im Bereich von Wachkoma-Bewohnern
  • Grund-/ Behandlungspflege
  • Pflegeplanung und -dokumentation, Anwendung von nationalen und internen Pflegestandards

Ihre Qualifikationen:

• Abgeschlossene Ausbildung examinierte Altenpfleger*in oder als examinierte Pflegefachkraft (m/w) oder sehr erfahrene Pflegehilfskraft
  • Herzlicher Umgang mit den Patienten entsprechend unserem AWO-Leitbild

• Anspruchsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima, Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ein innovatives und engagiertes Team

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. 23/2017 an:

Examinierte Pflegefachkraft

Sömmerda: Leitende Pflegefachkraft/Pflegedienstleitung (m/w)

Stellenausschreibung Nr. 23/2017

Leitende Pflegefachkraft / Pflegedienstleitung (PDL)

Für den Aufbau unseres ambulanten AWO-Pflegedienstes in Sömmerda suchen wir zeitnah in Vollzeit eine Leitende Pflegefachkraft (m/w).

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Jena-Weimar hat sich als Ziel gestellt, sozial schwache Menschen bei ihrem Leben in der Gesellschaft zu unterstützen - unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt. Dazu unterhält die AWO im Verbandsgebiet Jena, Weimar, im Weimarer Land und im Landkreis Sömmerda mit ca. 655 Mitarbeitern Kindertagesstätten, Jugendzentren, eine Schule, Pflegeeinrichtungen und eine Physiotherapie, den Fachdienst für Migration und Integration, eine Fachstelle für Interkulturelle Öffnung, eine überregionale Frühförderstelle für blinde und sehgeschädigte Kinder sowie diverse Beratungsstellen in den Bereichen Jugend, Verbraucher, Selbsthilfe und Schulsozialarbeit.

• Aufbau eines Ambulanten Pflegedienstes
  • Kundenakquise und Netzwerkaufbau mit anderen Dienstleistern in Sömmerda
  • Personalakquise: Auswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen
  • Sicherung der praktischen und organisatorischen Arbeit des Pflegedienstes
  • Einführung, Neuentwicklung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege und Betreuung
  • Führung der Einrichtung im Einklang mit den Bedürfnissen der Kunden, der Mitarbeiter und des Trägers
  • Repräsentation der Einrichtung und Erzeugen von Transparenz nach innen und außen
  • Sicherung einer wirtschaftlichen Betriebsführung
  • Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen des Kreisverbandes
  • Mitarbeit und Beteiligung an der Umsetzung der AWO-Leitlinien im Hinblick auf die einrichtungsbezogene Konzeption

Unser Angebot:

• eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • angemessene Bezahlung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge

Pflegedienstleitung (m/w) für Sömmerda

Jena: exam. Pflegefachkraft/Altenpfleger*in/Gesundheits- und Krankenpfleger*in

Stellenausschreibung Nr. 30/2017

Exam. Pflegefachkraft / Altenpfleger*in / Gesundheits- und Krankenpfleger*in für unseren ambulanten Pflegedienst in Jena-Lobeda

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Jena-Weimar hat sich als Ziel gestellt, sozial schwache Menschen bei ihrem Leben in der Gesellschaft zu unterstützen - unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt. Dazu unterhält die AWO im Verbandsgebiet Jena, Weimar sowie dem Weimarer Land mit ca. 655 Mitarbeitern Kindertagesstätten, Jugendzentren, eine Schule, Pflegeeinrichtungen und eine Physiotherapie, den Fachdienst für Migration und Integration, eine Fachstelle für Interkulturelle Öffnung, eine überregionale Frühförderstelle für blinde und sehgeschädigte Kinder sowie diverse Beratungsstellen in den Bereichen Jugend, Verbraucher, Selbsthilfe und Schulsozialarbeit.

Unsere ambulanten Pflegedienste in Jena, Weimar und Magdala tragen Tag für Tag dazu bei, dass Menschen so lange wie möglich in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung bleiben können. Unsere engagierten Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr dafür, dass pflege- und hilfs­bedürftige Menschen weiter in Würde selbstbestimmt leben können. Dabei steht die professionelle Pflege mit liebevoller Zuwendung unter Beachtung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen - unabhängig von seiner Herkunft, Religion oder Weltanschauung - im Vordergrund unseres Handelns.

Für unseren ambulanten Pflegedienst in Jena-Lobeda suchen wir ab sofort eine examinierte Pflegefachkraft für 30-35 Wochenstunden.

Unser Angebot:

• anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • flexible Arbeitszeitmodelle

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. 30/2017 an:

Pflegefachkraft (m/w) für Jena-Lobeda

Dauerausschreibung Weimar / Jena / Magdala: examinierte Pflegefachkraft (Altenpfleger/Gesundheits-Krankenpfleger) (m/w)

Ständige Stellenausschreibung S4/2018

examinierte Pflegefachkraft/Altenpfleger/Gesundheits- u. Krankenpfleger (m/w)

Jena/Weimar/Magdala - ambulant, stationär

Unsere ambulanten Pflegedienste in Jena, Weimar und Magdala helfen Tag für Tag, dass Menschen so lange wie möglich in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung verbleiben können. Unsere Tagespflegeangebote sind gern besuchte Orte für Menschen, die ihr Zuhause nicht aufgeben, dennoch einige Tage in der Woche mit Menschen verbringen möchten, die ihnen zuhören, wo sie Spaß, Abwechslung und eine gute Versorgung erleben. Im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen in unseren drei stationären Einrichtungen steht die professionelle, aktivierende Pflege unserer Bewohner*innen unter Berücksichtigung ihrer Eigenverantwortung und Selbstbestimmung. Wir schenken unseren Bewohner*innen die größtmögliche Sicherheit, intensive Betreuung und Aufmerksamkeit.

Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr dafür, dass pflege- und hilfsbedürftige Menschen weiter in Würde selbstbestimmt leben können – unabhängig von Hautfarbe, Nationalität, Konfession oder Weltanschauung. Dabei steht die professionelle Pflege mit liebevoller Zuwendung unter Beachtung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen im Vordergrund unseres Handelns.

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und bereichern Sie eines unserer Teams in den stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen in Jena, Weimar und Magdala für das Weimarer Land als examinierte Pflegefachkraft, Altenpfleger*in sowie als Gesundheits- und Krankenpfleger*in für 30-35 Wochenstunden.

• herzlicher Umgang mit den Patient*innen entsprechend unserem AWO-Leitbild

Unser Angebot:

• Bezahlung nach Tarifvertrag (Einstiegsgehalt ca. 2.100€ bei 35 Stunden ohne Zuschläge), betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
  • flexible Arbeitszeitmodelle

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) unter Angabe der Stellenausschreibung-Nr. S4/2018 an:

99427 Weimar     oder an bewerbung@awo-jena-weimar.de

Examinierte Pflegefachkraft

Dauerausschreibung Jena / Weimar / Magdala: Pflegehelfer/Pflegekraft (m/w) gelernt/ungelernt

Ständige Stellenausschreibung S3/2018

Pflegehelfer/Pflegekraft (m/w) Jena, Weimar und Magdala – stationär/ambulant

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und bereichern Sie eines unserer Teams in den stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen in Jena, Weimar und Magdala als Pflegehelfer/Pflegekraft (m/w) für 30-35 Wochenstunden.

Auch Quereinsteiger sind willkommen!

Wir bieten Ihnen:

• ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis
  • Bezahlung nach Tarifvertrag (Einstiegsgehalt bei 30 Wochenstunden ca. 1.300 - 1.400€ ohne Zuschläge), betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen
  • zahlreiche interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie
  • Möglichkeiten zur berufsbegleitenden Ausbildung in der Pflege

Sie verfügen über:

• Lernbereitschaft, auch als Quereinsteiger oder
  • einen Abschluss als Altenpflegehelfer (Abschluss ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich)
  • Freude am Beruf und Engagement
  • zeitliche Flexibilität
  • sowie die Bereitschaft, sich weiterzubilden
  • Führerschein, sofern Sie eine Tätigkeit im ambulanten Bereich anstreben

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung-Nr. S3/2018 an:

99427 Weimar      oder an bewerbung@awo-jena-weimar.de

Pflegehelfer*in

Stellenausschreibungen Jugendhilfe und Jugendarbeit:
Weimar: Sozialpädagoge*in/Sozialarbeiter*in für unsere Sozialpädagogische Familienhilfe

Stellenausschreibung Nr. 13/2018

Sozialpädagoge*in/Sozialarbeiter*in für die Sozialpädagogische Familienhilfe

Für unsere Sozialpädagogische Familienhilfe Weimar suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sozialpädagoge*in/Sozialarbeiter*in in Vollzeit/Teilzeit.

Sozialpädagogische Familienhilfe ist eine ambulante Hilfe zur Erziehung gemäß § 27 SGBVIII i.V.m. § 31 SGB VIII. Sie unterstützt Familien, in denen eine Erziehung zum Wohle des Kindes nicht mehr gewährleistet ist. Sie verfolgt das Ziel, mangelnde Sozialisationsbedingungen im Familiensystem zu reduzieren und die Entwicklungschancen der Kinder zu verbessern.

Ihre Aufgaben:

• Verbesserung von Entwicklungs- und Sozialisationsbedingungen der Kinder durch Beratung und Anleitung der Sorgeberechtigten
  • Verbesserung der Familienbeziehungen
  • Zusammenarbeit mit Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen der Jugendhilfe
  • Unterstützung der Familien bei der Beantragung und Einteilung der zustehenden finanziellen / materiellen Mittel
  • Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden im Interesse der betreuten Familien
  • Hilfe und Unterstützung der Familien bei der Haushaltsführung
  • Mitwirken im Hilfeplanprozess gemäß §36 SGB VIII
  • Ausüben des Schutzauftrages im Sinne des §8a SGB VIII

• Abschluss als Diplom-Sozialarbeiter*in / Diplom-Sozialpädagoge*in
  • praktische Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, insbesondere im Arbeitsfeld Hilfen zur Erziehung und im Bereich aufsuchender Hilfen
  • Fähigkeit zu organisieren und strukturieren
  • Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden
  • interkulturelle Kompetenz
  • arabische Sprachkenntnisse wünschenswert
  • Bereitschaft zur Qualifikation
  • hohe Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
  • Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative und Flexibilität

Unser Angebot:

• eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Bezahlung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge
  • flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima, Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • ein innovatives und engagiertes Team

Bewerbungen richten Sie bitte unter Angabe der Stellenausschreibung Nr. 13/2018 an:

99427 Weimar   oder an bewerbung@awo-jena-weimar.de

Sozialpädagoge*in für die Sozialpädagogische Familienhilfe

Jena: Sozialpädagoge*in für die Sozialpädagogische Familienhilfe

Stellenausschreibung Nr. 47/2017

Sozialpädagoge*in für die Sozialpädagogische Familienhilfe

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Jena-Weimar hat sich als Ziel gestellt, sozial schwache Menschen bei ihrem Leben in der Gesellschaft zu unterstützen, unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt. Dazu unterhält die AWO im Verbandsgebiet Jena, Weimar, Sömmerda sowie dem Weimarer Land mit ca. 670 Mitarbeitern Kindertagesstätten, Jugendzentren, eine Schule, Pflegeeinrichtungen und eine Physiotherapie, den Fachdienst für Migration und Integration, eine Fachstelle für Interkulturelle Öffnung, eine überregionale Frühförderstelle für blinde und sehgeschädigte Kinder sowie diverse Beratungsstellen in den Bereichen Jugend, Verbraucher, Selbsthilfe und Schulsozialarbeit.

Für unsere Sozialpädagogische Familienhilfe Jena suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sozialpädagoge*in/Sozialarbeiter*in in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung der zu betreuenden Familien bei der Bewältigung des Familienalltags in Form von aufsuchender Hilfe (Hausbesuche), Verbesserung von Entwicklungs- und Sozialisationsbedingungen der Kinder durch Beratung und Anleitung der Sorgeberechtigten und Verbesserung der Familienbeziehungen
  • Unterstützung der Familien bei der Beantragung und Erteilung der zustehenden finanziellen/materiellen Mittel
  • Hilfe und Unterstützung der Familien bei der Haushaltsführung
  • Mitwirken im Hilfeplanprozess gemäß §36 SGB VIII
  • Ausüben des Schutzauftrages im Sinne des §8a SGB VIII

• Abschluss als Diplom-Sozialarbeiter*in / Diplom-Sozialpädagoge*in
  • praktische Erfahrungen in der Kinder und Jugendhilfe, insbesondere im Arbeitsfeld Hilfen zur Erziehung und im Bereich aufsuchender Hilfen
  • Fähigkeit zu organisieren und strukturieren
  • Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden
  • interkulturelle Kompetenz
  • arabische Sprachkenntnisse wünschenswert
  • Bereitschaft zur Qualifikation
  • hohe Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
  • Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative und Flexibilität

Unser Angebot:

• Bezahlung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
  • flexible Arbeitszeitmodelle

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. 47/2017 an:

Sozialpädagoge*in für die Familienhilfe

Stellenausschreibungen Migration & Integration:
Weimar: Projektmitarbeiter*in Fachdienst für Migration und Integration

Stellenausschreibungen Verwaltung
Jena/Weimar: Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Kommunikation

Stellenausschreibung Nr. 23/2018

Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Kommunikation

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Jena-Weimar hat sich als Ziel gestellt, Menschen bei ihrem Leben in der Gesellschaft zu unterstützen, unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt. Dazu unterhält die AWO im Verbandsgebiet Jena, Weimar, Sömmerda sowie Weimarer Land mit ca. 700 Mitarbeitern Kindertagesstätten, Jugendzentren, eine Schule, Pflegeeinrichtungen und Physiotherapie, den Fachdienst für Migration und Integration, eine Fachstelle für Interkulturelle Öffnung, eine überregionale Frühförderstelle für blinde und sehgeschädigte Kinder sowie diverse Beratungsstellen in den Bereichen Jugend, Verbraucher, Selbsthilfe und Schulsozialarbeit.

Für unseren AWO Kreisverband suchen wir zeitnah für 35 Wochenstunden eine*n Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Kommunikation, mit Sitz in Weimar. Als Referent*in sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für die Vorstandsebene und steuern alle Tätigkeiten im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, des Marketings sowie weitere Bereiche der internen und externen Kommunikation. In einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld überzeugen Sie durch selbständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise sowie durch ein ausgeprägtes Organisationsgeschick.

Ihre Aufgaben

• Recherchen und Zuarbeiten für den Vorstand, Unterstützung bei der Entwicklung von Projekten
  • Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Koordinierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisation aller Marketingmaßnahmen des Regionalverbandes
  • Erstellung von Korrespondenzen und Vorträgen; stilsicheres Verfassen von Texten
  • Netzwerkarbeit mit unseren externen Partnern
  • Pflege der Internetpräsenz

Ihre Qualifikationen:

• Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss sowie möglichst Erfahrungen auf einschlägigem Gebiet
  • Planungs- und Organisationsvermögen
  • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Kreativität
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und Grafikprogrammen
  • Teamgeist und Engagement runden Ihr Profil ab
  • Führerschein

Unser Angebot:

• Anspruchsvolle/abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Bezahlung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima, Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ein innovatives und engagiertes Team

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. 23/2018an:

Soproner Straße 1b

oder per Mail an: bewerbung@awo-jena-weimar.de

DOWNLOAD STELLENAUSSCHREIBUNG

Jena/Weimar: IT-Netzwerk- und Systemadministrator*in

Stellenausschreibung Nr. 07/2018
IT-Netzwerk-/Systemadministrator (m/w)

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Jena-Weimar hat sich als Ziel gestellt, sozial schwache Menschen bei ihrem Leben in der Gesellschaft zu unterstützen, unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt. Dazu unterhält die AWO im Verbandsgebiet Jena, Weimar, Sömmerda sowie dem Weimarer Land mit ca. 670 Mitarbeitern Kindertagesstätten, Jugendzentren, eine Schule, Pflegeeinrichtungen und Physiotherapie, den Fachdienst für Migration und Integration, eine Fachstelle für Interkulturelle Öffnung, eine überregionale Frühförderstelle für blinde und sehgeschädigte Kinder sowie diverse Beratungsstellen in den Bereichen Jugend, Verbraucher, Selbsthilfe und Schulsozialarbeit.

Der  AWO  KV  Jena-Weimar  e.V.  sucht  zum  nächstmöglichen Zeitpunkt  für  die zentrale Verwaltung in Jena und/oder Weimar Verstärkung für das bestehende Team im IT-Bereich. Der Einsatz als IT-Netzwerk-/Systemadministrator (m/w) ist in Voll- und Teilzeit möglich.

Ihre Aufgaben:

• Konzeption, Aufbau und Betrieb von Servern und Diensten für ein Server-Client-Umfeld
  • Aufrechterhaltung des täglichen IT-Betriebes
  • Administration der Mail- und Virenschutzsysteme
  • Konzeption und Aufrechterhaltung betrieblicher IT-Sicherheitsmaßnahmen
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation
  • Support und Rufbereitschaft
  • Konzeption, Aufbau und Betrieb von TK-Anlagen
  • Vertragsmanagement, Kosten-Nutzen-Balance
  • Konzeption und Durchführung von IT-Sicherheitsmaßnahmen

Ihre Qualifikationen:

• abgeschlossene technische Ausbildung (IT/Netzwerktechnik)
  • Kenntnisse in der Administration komplexer Server-Umgebungen
  • umfassendes Wissen über aktuelle Netzwerktechnologien
  • fundierte Grundkenntnisse in Windows 7/10, Server 2008/2012
  • hohe Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Begeisterung für leistungsorientiertes und dynamisches Arbeiten
  • Fähigkeit zum selbständigen und analytischen Denken
  • Führerschein

• flexible Arbeitszeitmodelle

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. 07/2018 an:

IT-Netzwerk-/Systemadministrator

Stellenausschreibungen Kitas/Frühförderung/Schule:
Jena: Einrichtungsleitung Kindertagesstätte (m/w)

Stellenausschreibung Nr. 22/2018
Einrichtungsleitung Kindertagesstätte (m/w) in Vollzeit

Für unsere Kindertagesstätte Schatzinsel in Jena suchen wir zeitnah eine*n Einrichtungsleiter*in.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Jena-Weimar hat sich als Ziel gestellt, Menschen bei ihrem Leben in der Gesellschaft zu unterstützen, unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene, Senioren, Men-schen mit Behinderung oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt. Dazu unterhält die AWO im Verbandsgebiet Jena, Weimar, Sömmerda sowie Weimarer Land mit ca. 670 Mitarbeitern Kindertages-stätten, Jugendzentren, eine Schule, Pflegeeinrichtungen und Physiotherapie, den Fachdienst für Migra-tion und Integration, eine Fachstelle für Interkulturelle Öffnung, eine überregionale Frühförderstelle für blinde und sehgeschädigte Kinder sowie diverse Beratungsstellen in den Bereichen Jugend, Verbraucher, Selbsthilfe und Schulsozialarbeit.

Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen die organisatorische, personelle und konzeptionelle Leitung eines Kindergartens mit bis zu 113 Kindern im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt und 18 Mitarbeiter*innen der AWO Jena-Weimar. Die Pflege und Betreuung findet in sechs altersgemischten, integrativen Gruppen statt. Mit Begeisterung für Ihren Beruf, Liebe zum Kind und Freude im Umgang mit anderen Menschen übernehmen Sie selbstverantwortlich die ziel- und ressourcenorientierte sowie partizipative Führung eines Teams von erfahrenen pädagogischen Fachkräften. Mit Hilfe Ihres fundierten pädagogischen Fachwissens zur frühkindlichen Bildung begleiten Sie die Umsetzung von Bildungskonzepten entsprechend des Thüringer Bildungsplans, unterstützen die Umsetzung geöffneter Konzepte und gruppenübergreifender Angebote und binden Eltern im Sinne einer respektvollen Erziehungspartnerschaft ein. Lösungsorientiert, konfliktfähig und kommunikationsstark sind Sie Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, Kunde*innen und Lieferant*innen.

Ihre Qualifikationen:

• Dipl. Soz. Päd/ Dipl. Päd, Bachelor, Magister mit Anwendungserfahrung oder gleichwertiger Hochschulabschluss nach ThürKitaG §16/§17
  • mehrjährige Berufserfahrung in allen Altersgruppen
  • Leitungserfahrung, Fach- und Führungskompetenz
  • abgeschlossene berufliche Weiterbildung und/oder einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Konzeptentwicklung, Personalführung und Betriebswirtschaft
  • Ausgepräge Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • soziale und interkulturelle Kompetenz
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Kenntnisse relevanter EDV-Anwendungen

• flexible Arbeitszeitmodelle

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. 22/2018 an:

Download der Stellenanzeige:
Einrichtungsleitung in der Kindertagesstätte Schatzinsel in Jena

Jena: Lehrer*innen für die Fächer Sport, Englisch

Stellenausschreibung Nr. 123/2018
Lehrer*innen für die Fächer Sport, Englisch

An unserer „Freien Ganztagsschule LEONARDO – Gemeinschaftsschule“ lernen Schülerinnen und Schüler in kleinen Klassenstärken von ca. 17-20 Schülern. Effektives Lernen wird durch einen bewusst gestalteten Tagesablauf ermöglicht, der Zeit lässt für individuelle Beratung (das Lernen lernen) und Hilfe bei Lernschwierigkeiten. So wird erfolgreiches Lernen durch individuelles Lerntempo möglich. LEONARDO ist eine gebundene Ganztagsschule von 8:00-15:45 Uhr, d.h. weitgehend ohne Hausaufgaben. Stattdessen kann unter Anleitung der Fachlehrer gelernt und geübt werden. Thüringer Lehrpläne als Arbeitsgrundlage sichern staatlich anerkannte Abschlüsse. Derzeit lernen hier ca. 210 Kinder der Klassen 1 bis 12.

Wir suchen ab sofort in Teil- oder Vollzeit engagierte Lehrer*innen für die Fächer: Sport und/oder Englisch

Unsere Anforderungen:

• Erstes oder Zweites Staatsexamen oder vergleichbarer Abschluss
  • Innovationsbereitschaft, Ideenvielfalt und Engagement
  • ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Schüler*innen und Kolleg*innen

Unser Angebot:

• Anspruchsvolle/abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. 123/2018 an:

Sebastian Pester
FGS Leonardo, M-Juchacz-Str. 1, 07749 Jena
oder per Mail an: schulleitung@leonardo-jena.de

Lehrer*innen für Sport, Englisch

Stellenausschreibungen im Auftrag:
Unstrut-Hainich-Kreis: Erzieher/pädagogische Fachkraft (m/w)

Stellenausschreibung Nr. U6/2018
Erzieher*in / pädagogische Fachkraft (m/w) / staatl. anerkannte Heilerziehungspfleger*in

Für die AWO-Kindertagesstätten in Mühlhausen suchen wir im Auftrag zeitnah für 30-35 Wochenstunden Erzieher*innen bzw. pädagogische Fachkräfte (m/w) und staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger*innen.

Die Arbeiterwohlfahrt wirkt mit ehrenamtlichem Engagement und durch professionelle Dienst-leistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft im Landkreis Unstrut-Hainich. Die AWO hat sich als Ziel gestellt, sozial schwache Menschen bei ihrem Leben in der Gesellschaft zu unterstützen, unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt.

Ihre Aufgaben:

• Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern entsprechend der Struktur der Einrichtung unter Berücksichtigung der Inhalte der pädagogischen Konzeption des Hauses und des Thüringer Bildungsplanes
  • tägliche Verwaltungsarbeit (Anwesenheitsführung, Aufnahme und Abmeldung innerhalb der Gruppe)
  • Dokumentationserstellung
  • Elternarbeit

Ihre Qualifikationen:

• abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in oder gleichwertiger Abschluss nach ThürKitaG §14
  • selbständiges Arbeiten

Unser Angebot:

• an Tarifvertrag angelehnte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
  • zahlreiche interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. U6/2018 an:

99427 Weimar              oder per Mail an: bewerbung@awo-jena-weimar.de

pädagogische Fachkraft (m/w) im Unstrut-Hainich-Kreis

Altengottern/Mühlhausen: Mitarbeiter*in für stationäre Jugendhilfe

Stellenausschreibung U11/2018
Mitarbeiter*in für stationäre Jugendhilfe in Altengottern/Mühlhausen

Die Arbeiterwohlfahrt wirkt mit ehrenamtlichem Engagement und durch professionelle Dienst-leistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft im Landkreis Unstrut-Hainich. Die AWO hat sich als Ziel gestellt, sozial schwache Menschen bei ihrem Leben in der Gesellschaft zu unterstützen, unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n pädagogische*n Mitarbeiter*in für unsere stationäre Jugendhilfeeinrichtung in Altengottern (Erzieher*in, Jugend- und Heimerzieher*in, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in oder vergleichbare Qualifikation) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet, gern auch Berufseinsteiger.

In der Einrichtung werden Kinder und Jugendliche rund um die Uhr betreut gemäß §27 SGB VIII i.V.m. §34, §35a und §41 SGB VIII.

• Betreuung, Versorgung und Förderung der Kinder und Jugendlichen im Alltag
  • Sinnvolle Freizeitgestaltung, Ausflüge, Ferienfahrten
  • Wahrnehmung des Schutzauftrages im Sinne des §8a SGB VIII
  • Mitwirkung im Hilfeplanprozess gemäß §36 SGB VIII
  • Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, den Kindertagesstätten, Schulen, anderen Institutionen sowie den Eltern
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitarbeit in fachbezogenen Netzwerken

Ihre Anforderungen:

• Erzieher*in, Jugend- und Heimerzieher*in, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in oder vergleichbare Qualifikation, gern auch Berufseinsteiger
  • Begeisterung für und Erfahrungen mit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Fähigkeit schnell mit der Zielgruppe in Kontakt zu kommen und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen
  • Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit zur Selbstreflektion
  • Spaß an der Weiterentwicklung der täglichen Angebote der Wohngruppe
  • Möglichkeit eines regelmäßigen Wochenend- und Nachteinsatzes
  • Wünschenswert: Führerschein Klasse B und hauswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeiten sowie Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu einem dem AWO-Leitbild entsprechenden Handeln
  • Bereitschaft zu kontinuierlicher Weiterbildung und Übernahme zusätzlicher Aufgaben

Unser Angebot:

• eine anspruchsvolle & spannende Tätigkeit in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Bezahlung nach Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes, betriebliche Altersvorsorge
  • zahlreiche interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Der AWO Kreisvrband Mühlhausen freut sich über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung U11/2018 an:

Mitarbeiter*in für stationäre Jugendhilfe in Altengottern/Mühlhausen

Mühlhausen: Mitarbeiter*in in der Sozialen Beratung und Begleitung von anerkannten Flüchtlingen

Stellenausschreibung U12/2018
Mitarbeiter*in Soziale Beratung und Begleitung von anerkannten Flüchtlingen

Die Arbeiterwohlfahrt wirkt mit ehrenamtlichem Engagement und durch professionelle Dienstleistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft im Landkreis Unstrut-Hainich. Die AWO hat sich als Ziel gestellt, sozial schwache Menschen bei ihrem Leben in der Gesellschaft zu unterstützen, unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in in der Sozialen Beratung und Begleitung von anerkannten Flüchtlingen für den Standort Mühlhausen in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

• Beratung und Betreuung der o.g. Personengruppen; Stabilisierung der persönlichen Situation
  • Unterstützung der sprachlichen, schulischen und beruflichen Integration
  • Beratung zu den Themen Familie, Erziehung, Kita, Schule, Sprachkurse, Freizeit u.a.
  • Unterstützung der sozialen und kulturellen Integration durch Vermittlung in Regeldienste, Beratungsstellen, Vereine, Freizeitangebote
  • Beratung und Begleitung bei Antragstellungen, Behördenbriefwechsel
  • Beratung und Vermittlung zu Themen des Aufenthaltsrechts; Hilfestellung bei der Familien-zusammenführung, Zusammenarbeit mit Fachanwälten
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Unterstützung bei gesundheitlichen Problemen, Vermittlung in Behandlungsmöglichkeiten
  • Betreuung jugendlicher Geflüchteter bei der gesellschaftlichen Integration
  • Wahrnehmung des Kinder- und Gewaltschutzes
  • ergänzende Angebote durch Gruppenarbeit und Kooperation mit dem Ehrenamt
  • Dokumentation des Beratungs- und Hilfeprozesses, Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit

Ihre Qualifikationen:

• Absolvent*in (Diplom, Master, Bachelor) der Studienrichtung Soziale Arbeit, Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung, Erziehungswissenschaften oder Absolvent*in eines fachlich entsprechenden Studiengangs
  • Einschlägige Kenntnisse Migration/Integration, Aufenthalts-/Asylverfahrensrecht, Sozialrecht
  • Wünschenswert sind Fremdsprachenkenntnisse Englisch, Arabisch, Persisch oder Türkisch
  • Identifikation mit den Zielen der AWO, regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen
  • ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • soziale und interkulturelle Kompetenz
  • Bereitschaft zu selbständigem und flexiblem Arbeiten
  • Belastbarkeit und Flexibilität

• flexible Arbeitszeitmodelle

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung U12/2018 an:

Mitarbeiter*in Soziale Beratung und Begleitung von anerkannten Flüchtlingen

Bad Langensalza: Mitarbeiter*in für die Kinder- und Jugendarbeit

Stellenausschreibung U2/2018
Mitarbeiter*in für die Kinder- und Jugendarbeit in Bad Langensalza

Die Arbeit in der Kinder- und Jugendarbeit beruht auf den Prinzipien der Partizipation, Freiwilligkeit, Niederschwelligkeit und Wertschätzung für die Jugendlichen. Im Zentrum steht hierbei die Schaffung von Rahmenbedingungen und Angeboten, in denen Kinder und Jugendliche sich ausprobieren und entwickeln können. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und bereichern Sie unser AWO-Team!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 30 Wochenstunden eine*n pädagogische*n Mitarbeiter*in für die Kinder- und Jugendarbeit bei der AWO in Bad Langensalza.

• Offene Arbeit für Kinder und Jugendliche auf Basis der Einrichtungskonzeption
  • Förderung gesellschaftlicher Teilhabe und Demokratieerfahrung junger Menschen durch Partizipation, Chancengerechtigkeit, Solidarität und Ehrenamt
  • Planung und Durchführung von freizeit- und erlebnispädagogischen Angeboten innerhalb und außerhalb der Einrichtung sowie von mehrtägigen Jugendfahrten
  • Interessenvertretung der jungen Menschen
  • Umsetzung der Regelungen im Umgang des § 8a SGB VIII
  • Beratungsarbeit und Krisenintervention bezogen auf die Lebenswelt der Jugendlichen und Motivation zur Inanspruchnahme von anderen Hilfen und Diensten
  • Schaffung und Förderung von schul- und familienbegleitenden Strukturen für die Jugendlichen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitarbeit in fachbezogenen Netzwerken
  • Herstellung von Kooperationen mit Einrichtungen und Initiativen der offenen Kinder- und Jugendarbeit, Schulen und anderen Sozialeinrichtungen

Unsere Anforderungen:

• abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Soziale Arbeit oder vergleichbarer pädagogischer  Hochschulabschluss
  • Begeisterung für und Erfahrungen in der Jugendsozialarbeit/Jugendarbeit
  • hohe Flexibilität und Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten, soziales Engagement
  • Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeiten sowie Teamfähigkeit
  • einschlägige Fachkenntnisse zur Partizipation von Kindern und Jugendlichen
  • PC-Kenntnisse und Fähigkeit im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
  • Bereitschaft zu einem dem AWO-Leitbild entsprechenden Handeln

• flexible Arbeitszeitmodelle

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung U2/2018 an:

99427 Weimar     oder per Mail an: bewerbung@awo-jena-weimar.de

Mitarbeiter*in Kinder- und Jugendarbeit

Unstrut-Hainich-Kreis: exam. Pflegefachkraft/Pflegekraft (m/w)

Stellenausschreibung Nr. U9/2018
Pflegehelfer/Pflegekraft (m/w) & examinierte Pflegefachkraft (m/w) / Altenpfleger*innen/Gesundheits- u. Krankenpfleger*innen – ambulant und teilstationär

Für die ambulanten und teilstationären Einrichtungen im Unstrut-Hainich-Kreis (Bad Langensalza, Bad Tennstedt und Mühlhausen) suchen wir im Auftrag in Voll- und Teilzeit Mitarbeiter*innen im Bereich Pflege, sowohl Pflegekräfte als auch Pflegefachkräfte.

Pflegehelfer*in/Pflegekraft (m/w):

• Mitarbeit in der Pflege
  • Kommunikation mit den Klienten und ihren Angehörigen

• Lernbereitschaft, auch als Quereinsteiger
  • oder einen Abschluss als Altenpflegehelfer (Abschluss ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich)
  • Freude am Beruf und Engagement
  • Zeitliche Flexibilität
  • sowie die Bereitschaft, sich weiterzubilden
  • Führerschein für eine gewünschte Tätigkeit im ambulanten Bereich

Examinierte Pflegefachkraft (m/w):

Ihre Qualifikationen:

• Abschluss als examinierte*r Altenpfleger*in oder als examinierte Pflegefachkraft (m/w)
  • Führerschein für eine gewünschte Tätigkeit im ambulanten Bereich

• zahlreiche interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. U9/2018 an:

Pflegefachkraft/Pflegekraft (m/w) im UHK

Unstrut-Hainich-Kreis: exam. Pflegefachkraft/Pflegekraft (m/w)

Stellenausschreibung Nr. U10/2018

Exam. Pflegefachkraft / Altenpfleger*in / Gesundheits- und Krankenpfleger*in für unseren ambulanten Pflegedienst in Bad Tennstedt

Unsere ambulanten Pflegedienste helfen Tag für Tag, dass Menschen so lange wie möglich in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung verbleiben können. Unsere engagierten Mitarbeiter¬innen und Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr dafür, dass pflege- und hilfs¬bedürftige Menschen weiter in Würde selbstbestimmt leben können – unabhängig von Hautfarbe, Nationalität, Kon¬fes¬sion oder Weltanschauung. Dabei steht die professionelle Pflege mit liebevoller Zuwendung unter Beachtung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen im Vordergrund unseres Handelns.

Für den ambulanten Pflegedienst in Bad Tennstedt des AWO Bad Langensalza e.V. suchen wir ab sofort eine*n exam. Pflegefachkraft für 30-35 Wochenstunden.

• Grund-/ Behandlungspflege
  • Pflegeplanung und - dokumentation, Anwendung von nationalen und internen Pflegestandards

Ihre Qualifikationen:

• einen Abschluss als examinierte Altenpfleger*in oder als examinierte Pflegefachkraft

Unser Angebot:

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein innovatives und engagiertes Team

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. U10/2018 an:

Examinierte Pflegefachkraft

INITIATIVBEWERBUNGEN RICHTEN SIE BITTE AN:

AWO Jena-Weimar e.V., Soproner Straße 1b, 99427 Weimar

Telefon 03643 2499-650 Telefax 03643 2499-690 E-Mail bewerbung@awo-jena-weimar.de

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Sofern Sie Ihrer Bewerbung keinen ausreichend frankierten DIN A4 Rückumschlag beifügen, wird unsererseits davon ausgegangen, dass Sie auf die Rückgabe Ihrer Unterlagen verzichten. In diesem Fall werden wir Ihre Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ordnungsgemäß vernichten. Kosten der Bewerbung werden nicht erstattet.